Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

Roy Orbison In Dreams | Zürich (official)

April 22 @ 7:30 pm - 10:30 pm

ROY ORBISON, der geniale US-Songwriter und Sänger, kehrt zurück. Der vor 30 Jahren viel zu früh verstorbene Gigant kommt dank des revolutionären Base Hologramms zurück auf die Bühne. Begleitet von einem 30-köpfigen Orchester kann man ROY ORBISON dank modernster Technik so erleben, als würde er leibhaftig auf der Bühne stehen. Am Sonntag, 22. April 2018, kann man THE HOLOGRAM TOUR mit ROY ORBISON um 20 Uhr in der Halle 622 in Zürich-Oerlikon erleben.

Die Stimme des legendären, verstorbenen Musikers aus Texas ist auch erstmalig zusammen mit dem Londoner ROYAL PHILHARMONIC ORCHESTRA auf einem Album zu hören. «A LOVE SO BEAUTIFUL» (Legacy) mit ROYS grössten Hits, entstand unter der aktiven musikalischen Beteiligung von Wesley, Roy Jr. und Alex, den Söhnen von ROY ORBISON.
ROY ORBISON gehört zu den unvergesslichen Legenden der US-Musikgeschichte: Seine Stimme prägte Generationen von Fans und Musikliebhabern weltweit, inspirierte zahlreiche Künstler und ist mit unzähligen Klassikern bis zum heutigen Tag auf sämtlichen Radiostationen präsent. «Oh, Pretty Woman» ist neben «Blue Bayou», «Crying», «Only The Lonely» oder «In Dreams» der bekannteste Song des Musikers, der vom Fachblatt «Rolling Stone» auf Rang 13 der grössten Sänger aller Zeiten gelistet wird. Der enge Freund von Country-Ikone Johnny Cash stand während seiner Karriere mit zahllosen Künstlern auf der Bühne. Die bekannteste Kooperation von ROY ORBISON war die in den späten 80ern gegründete Supergroup THE TRAVELING WILBURYS, die sich neben ORBISON aus EX-BEATLE GEORGE HARRISON, ELECTRIC-LIGHT-ORCHESTRA-Mastermind JEFF LYNNE, BOB DYLAN und TOM PETTY zusammensetzte. Den weltweiten Erfolg der Band erlebte ROY OR-BISON jedoch nicht mehr, da er 1988 – im Alter von nur 52 Jahren – verstarb.
Der Mann, dessen Markenzeichen stets seine schwarze Sonnenbrille war, bleibt unvergessen. Die ruhige, sonore und zugleich unglaublich facettenreiche Stimme von ROY ORBISON ist unverwechselbar.

Weitere Informationen: http://www.abc-production.ch/events/RoyOrbison

Venue

Halle 622
Therese-Giehse-Strasse 10
Zürich, 8050 CH
+ Google Map
0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Venue

Halle 622
Therese-Giehse-Strasse 10
Zürich, 8050 CH
+ Google Map