Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

Plattentaufe: Audio Dope & Band

March 24 @ 8:30 pm - 11:30 pm

Der Basler Produzent Audio Dope begann seinen musikalischen Weg mit dem Produzieren von traditionellen Beats inspiriert vom HipHop der späten 90er, bis er sich in die Instrumentalmusik
verliebte. Bald schon fand er sein eigenes Rezept, indem er organische Samples und Gesangsfragmente mit frischen Synths und knackigem Schlagzeug kombinierte. Seine Produktionen
zwischen Hip-Hop, Downtempo und Trip-Hop führten zu Supports für internationale Grössen wie Kaytranada, Maribou State, Gaslamp Killer oder Odesza und Shows an Festivals wie dem Montreux Jazz, Zürich Openair und Openair Frauenfeld. Audio Dope hat bereits vier viel gelobte Releases auf BandCamp veröffentlicht und wurde von internationalen Radios und Blogs wie BBC One, Indie Shuffle, Hillydilldy oder EarMilk gespielt und geteilt.

Vv: 23.- / 18.- AHV/IV/Stud.

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Details

Date:
March 24
Time:
8:30 pm - 11:30 pm
Event Category:
Website:
https://v3.ticketino.com/v3/de/Event/AUDIO-DOPE/70544

Venue

Parterre One Music
Klybeckstrasse 1b
Basel, 4057 CH
+ Google Map